iGing - 9. Mai, 21:06
Ostzone
Gernial - 10. Mai, 00:05
Geht in andere Richtung...
NeonWilderness - 10. Mai, 01:01
Westsahara.
Gernial - 15. Mai, 10:32
Jep, der Staat, der von der UN bestimmt, freie Wahlen abhalten lassen sollte, aber von Marokko nach seiner Unabhängigkeit 1975 von der Kolonialmacht Spanien in einem langen, bis heute schwelenden Krieg zu grob 90% besetzt wurde (nur Mauretanien konnte die Freiheitsbewegung Polisarion zum Rückzug zwingen) und wo die hunderttausende Sahauris zum größten Teil in Flüchtlingslagern vor allem in Algerien seit Jahrzehnten dahinvegetieren mit immer weniger Unterstützung der UN, der seit Trump (und Merz) die Gelder immer knapper werden.
Aber wenn etwas in Arfika passiert interessiert es ja leider kaum. Man denke nur an den völkermörderischen Bürgwerkrieg im Sudan wo es hundertausende Dahingemetztelte gibt und Millionen Flüchtlinge, die es maximal bis ins Nachbarland schaffen und auch zu wenig zu beißen haben. Und was macht die Linke? Sie arbeitet sich lieber routinemäßig an Gaza usw, ab.
Musste mal gesagt werden. Das Unrecht nervt mich seit Jahrzehnten derbe, besonders schlimm das Deutschland da auf eigenen Vorteil bedacht mit der Erb-Königsdiktatur lieb Kind macht und Westsaharas Anerkennung als eigenen Staat dafür preis gab.
Es gibt schon gute Gründe, warum viele Marokkaner nach Lebensbedrohungen und Folter nach Europa flüchten - wiewohl es auch nicht weenige gibt, die (auch) der Armut entfliehen wollen.
Aber wenn etwas in Arfika passiert interessiert es ja leider kaum. Man denke nur an den völkermörderischen Bürgwerkrieg im Sudan wo es hundertausende Dahingemetztelte gibt und Millionen Flüchtlinge, die es maximal bis ins Nachbarland schaffen und auch zu wenig zu beißen haben. Und was macht die Linke? Sie arbeitet sich lieber routinemäßig an Gaza usw, ab.
Musste mal gesagt werden. Das Unrecht nervt mich seit Jahrzehnten derbe, besonders schlimm das Deutschland da auf eigenen Vorteil bedacht mit der Erb-Königsdiktatur lieb Kind macht und Westsaharas Anerkennung als eigenen Staat dafür preis gab.
Es gibt schon gute Gründe, warum viele Marokkaner nach Lebensbedrohungen und Folter nach Europa flüchten - wiewohl es auch nicht weenige gibt, die (auch) der Armut entfliehen wollen.
